x
x
x
  • Ob klassische OP-Maske, Stoffmaske oder Schal: Seit vergangenem Montag ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel Pflicht. Auch Hamburgs Prominente halten sich an die Masken-Regeln – und fallen mit ihren Looks zum Teil so richtig ins ...

Judith Rakers, Tim Mälzer, Gzuz: Corona-Looks: So maskieren sich Hamburgs Promis

Ob klassische OP-Maske, Stoffmaske oder Schal: Seit vergangenem Montag ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel Pflicht. Auch Hamburgs Prominente halten sich an die Masken-Regeln – und fallen mit ihren Looks zum Teil so richtig ins Auge!

Erst vor wenigen Tagen hatte das 90er-Popsternchen „Blümchen“Geburtstag. Eine ausgelassene Feierei des 40. Jahrestages war wegen Corona nicht möglich. Dafür ist ihre Schutzmaske umso festlicher: Mit einer goldig-glänzenden Maske schützt sich Jasmin Wagner, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, vor den Corona-Viren. „Braver Bürger bereit“, schreibt sie zu ihrem Instagram-Beitrag und schmückt zusätzlich ihre Augen mit einer Einhorn-Maske. Eine gewagte Kombination.

Bei Profi-Boxerin Susi Kentikian (32) ist das Masken-Design etwas schlichter. In einem Instagram-Beitrag posiert sich vor einem schwarzen Auto. Dabei sind sowohl ihre Klamotten als auch die Maske farblich passend. Nur ein weißes Chanel-Symbol auf der Schutzmaske sticht etwas heraus. Eine durchaus modische Viren-Abwehr. 

Mode-Fanatiker Jorge González(52) kann sich offenbar auch mit der Gesichtsmaske anfreunden. Bei ihm ist es jedoch ein schlichter weißer Schutz, den er offenbar während eines Fluges trug, wie aus seinem Post hervorgeht. Dafür ist sein Outfit aber etwas farbenfroher. 

„Einfach mal die Fresse halten“ – das scheint das Motto von Tim Mälzer (49) in der Masken-Zeit zu sein. Der Spruch steht jedenfalls auf seiner Maske. Er nimmt die verschärften Corona-Regeln offenbar mit Humor. Doch die Maske im Gesicht hindert ihn nicht daran, weiter für viele Helfer in Hamburg zu kochen

Rüpel-Rapper Gzuz (31), bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß, ist normalerweise nicht dafür bekannt, ein großer Freund von Regeln und Gesetzen zu sein. Dafür kommt er zu häufig mit der Polizei in Konflikt. Beim Thema Maskenpflicht scheint er sich jedoch an die Regeln zu halten und mit einem guten Beispiel voranzugehen. Das beweist ein Foto auf seinem Instagram-Account, dass den Straßenbande-Rapper mit Mund-Nasen-Schutz zeigt.

Auch Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (44) geht mit gutem Beispiel voran – auch wenn sie sich erst einmal an das Tragen der Maske gewöhnen musste, wie sie in einem Instagram-Beitrag erklärt.

Video: Maskenpflicht in Hamburg gestartet

„Ich musste mich an das Tragen der Masken anfangs erst gewöhnen – ich hab sie ständig vergessen, wenn ich das Haus verlassen habe“, schreibt die Journalistin. Es werde aber immer „normaler“, sie aufzusetzen. Sie entschied sich für einen pink-weißen Viren Schutz mit Sternenmuster.

Bunt ist es auch bei Barbara Schöneberger (46) im Gesicht. Die Moderatorin hat sogar ein passendes Kleid zu ihrer Maske. Das liegt daran, dass ihr Gesichtsschutz eigentlich mal ein Einstecktuch zu ihrem Kleid war. Durch das Muster kann sie nun trotz Maske Knutschflecke verteilen…

Designer Guido Maria Kretschmer (54) ist erst vor Kurzem nach Hamburg gezogen. Mit seinem Lebensgefährten zog er 2019 in eine Villa im Nobelstadtteil Blankenese. Seine Näh- und Design-Künste sind in Zeiten der Maskenpflicht besonders gefragt. Deshalb postete er für seine Follower auf Instagram ein Video, in dem er seine eigens kreierte Maske präsentiert, die sogar beidseitig nutzbar ist. Ein Schnittmuster und die passende Anleitung gibt es auf seiner Website.

(maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp