x
x
x
Johannes Wimmer
  • TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer wird zukünftig Moderator der „NDR Talk Show“. (Archivbild)
  • Foto: imago/APress

TV-Arzt wird neuer Gastgeber in beliebter NDR-Show

Neuer Job für Johannes Wimmer: Der Arzt wird in Zukunft die „NDR Talk Show“ moderieren. Der 39-jährige Hamburger bringt einiges an Fernseh-Erfahrung mit.

Johannes Wimmer wird künftig als Gastgeber der „NDR Talk Show“ an der Seite von Bettina Tietjen zu sehen sein. Damit tritt der 39-jährige Mediziner, Autor und Moderator die Nachfolge von Jörg Pilawa an, wie der Norddeutsche Rundfunk am Mittwoch mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Brief an den Intendanten: NDR-Mitarbeiter beschreiben „Klima der Angst”

„Für mich ist es nicht nur eine große Ehre, jetzt ein Teil des Moderationsteams sein zu dürfen, es ist auch ein kleiner Fernsehtraum, der da wahr wird“, sagte Wimmer. Den Zuschauern des NDR-Fernsehens ist er bereits durch Formate wie „Visite“ oder „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin“ bekannt. Für die „NDR Talk Show“ war er seit 2021 bereits mehrfach vertretungsweise im Einsatz. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp