• Sänger Johannes Oerding musste sich erst in seine neue Rolle als Moderator einfinden. 
  • Foto: imago images/Stephan Wallocha

Johannes Oerdings Geständnis: „Die härtesten Wochen meines Lebens“

Sänger Johannes Oerding (39), der die neue Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bei Vox präsentiert, hat großen Respekt vor der Arbeit als Moderator. Er verrät, warum er seine Rolle als Moderator anfangs unterschätzt hat.

„Am Anfang habe ich gedacht, das wird eine chillige Nummer. Weit gefehlt“, sagte der in Hamburg lebende Oerding („An guten Tagen“). „Das waren arbeitstechnisch mit die härtesten Wochen meines Lebens und war eine krasse Belastung.“

Johannes Oerding: Neue Rolle als Moderator war belastend

Er habe sich in seine neue Rolle erst langsam reinfühlen müssen. „Es brauchte bestimmt eine halbe Sendung, um mir klar zu werden: Du bist nicht der klassische Moderator wie Günther Jauch oder Markus Lanz, sondern ein Teil der Gruppe.“

Das könnte Sie auch interessieren: Rebecca Mir und Massimo Sinató sind Eltern geworden

In der Musikshow, die am Dienstag (20.4., 20.15 Uhr) startet, singen sieben Künstlerinnen und Künstler die Lieder der jeweils anderen. In der bereits aufgezeichneten, achten Staffel sind neben Oerding etwa DJ Bobo (53) oder Popsängerin Stefanie Heinzmann (32) dabei.

Hamburger Fans des Sängers können sich außerdem auf Live-Auftritte von Oerding freuen. Am 23. Juli, 24. Juli und 25. Juli 2021 wird er drei Open-Air-Konzerte im Stadtpark spielen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp