x
x
x
  • Foto: HamburgNews Christoph Seemann

Irrer Fluchtplan ging schief: Mann rennt Polizei davon – dann muss die ihn retten

Wandsbek –

Was hatte dieser Mann zu verbergen? Kein Führerschein? Betrunken? Die Polizei wollte in den frühen Morgenstunden im Brauhausstieg in Wandsbek einen Audi-Fahrer kontrollieren. Offenbar hatte er sich merkwürdig verhalten.

Doch das wollte der Mann unbedingt vermeiden. Er nahm die Beine in die Hand und sprintete davon Richtung Park, die Polizei ihm auf den Fersen. Dann hielt er es für eine gute Idee, die Beamten abzuhängen, indem er in den nahe gelegenen Mühlenteich sprang!

Hamburg: Mann springt in See, Polizei muss ihn retten

Die Idee war dann doch nicht so gut. Vielleicht war er kein guter Schwimmer. Zwei Polizisten mussten hinterher springen und den Geflüchteten aus dem Wasser retten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den Audi-Fahrer. Die Polizei vermutet, dass der Mann betrunken war. Das steht aber bisher noch nicht fest. (san)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp