• Foto: Quandt

International Sound Award: Hafen-Erlebniswelt: Discovery Dock erhält Auszeichnung

Der Hamburger Discovery Dock ist mit einer ISAbell des International Sound Award (ISA) ausgezeichnet worden. Der Discovery Dock ermöglicht es Besuchern, den Hamburger Hafen in der ersten Mixed-Reality-Erlebniswelt überhaupt zu erleben.

Im Mai 2019 öffnete die Attraktion, die zur MOPO gehört, ihre Türen. 50 Minuten dauert eine Tour, auf der man spielerisch und interaktiv den Hafen entdecken kann. Mit dem MOPO-Deal kostet der Eintritt für zwei Erwachsene und ein Kind 24,75 Euro, denn: Der Discovery-Dock ist eine Marke der MOPO. Tickets gibt’s hier

Discovery Dock für seine Mixed-Reality-Erlebniswelt mit dem ISA ausgezeichnet

Nun ist der virtuelle Hafen mit der ISAbell in der Kategorie „Soundscapes and Ambient Sounds“ (Landschaftsklänge und Umgebungsgeräusche) ausgezeichnet worden. Der ISA wird verliehen, um Innovationen in der Klangwelt zu promoten, die laut Website „die Welt besser klingen lassen“.

Hamburger Hafen: Discovery Dock schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet

Die ISAbell ist nicht der erste Preis, der an die virtuelle Hafenwelt geht. In den Kategorien Sound und Digital erhielt der Discovery Dock bereits mehrere Preise. 2019 und 2020 wurde er mit dem Annual Multimedia Award und 2020 vom ADAC mit dem dritten Platz des Tourismuspreises ausgezeichnet. 

Das könnte Sie auch interessieren: Discovery Dock in Hamburg: Hier können Sie die Geheimnisse des Hafens erforschen

„Wir freuen uns sehr über die vielen, großartigen Preise und Auszeichnungen für das Discovery Dock. Das Discovery Dock wurde unter anderem für seinen Sound, seine digitalen Installationen und sein Konzept ausgezeichnet. Die Liebe zum Hamburger Hafen und das Herzblut, welches in die Ausstellung geflossen ist, zeigt sich in der ganzen Ausstellung und der Liebe zum Detail. Dies wird nicht nur von unseren Gästen extrem geschätzt sondern auch offiziell honoriert. Darüber sind wir sehr stolz und glücklich und möchten natürlich unseren Partnern WeSound, Demodern und Exozet dafür danken“, freut sich Karin Hilck, General Managerin des Discovery Docks.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp