x
x
x
  • Foto: Viva von Agua

Instagram-Live-Festival: Promis singen, kochen und treiben Sport für den guten Zweck

Mit dem Instagram-Live-Festival von Viva con Agua kommt dieses Wochenende definitiv keine Langeweile auf: 36 Stunden lang gibt es online Konzerte, Lesungen, Interviews und Sport für die Community – und das in den eigenen vier Wänden. Die ganze Aktion ist für den guten Zweck: Viva con Agua will damit 1000 Wasserfilter zur Corona-Prävention in Uganda finanzieren.

Ab Samstag um 10 Uhr gibt es volles Programm auf Instagram: Bosse, Gentleman und Milky Chance im Live-Stream, eine Kochstunde mit Clueso, ein morgendliches Workout mit Fernanda Brandao, eine Lesung mit Madleine Alizadeh – etliche prominente Musiker und Künstler beteiligen sich an der Aktion und übernehmen für einige Zeit den Livestream auf dem Instagram-Account von Viva con Agua

Jeweils für eine halbe Stunde – dann ist der nächste dran. Inzwischen haben sich so viele prominente Unterstützer gemeldet, dass aus dem ursprünglich geplantem 24-Stunden-Livestream 36 Stunden geworden sind.

Coronakrise: Live-Festival auf Instagram mit Viva von Agua

Angesichts der weltweiten Corona-Pandemie hat sich Viva con Agua ein weiteres Ziel gesetzt: Durch die Spenden-Aufrufe der prominenten Supporter möchte das Netzwerk 25.000 Euro sammeln, um eine Verbesserung der Trinkwasser- und Hygienesituation in Uganda durch Wasserfilter zu ermöglichen. 

Denn auch in Uganda dürfen die Menschen in den nächsten Wochen ihre Häuser nicht verlassen: Für viele Familien wird es dadurch schwer, an sauberes Trinkwasser zu kommen. Durch die Verteilung von 1000 Wasserfiltern können mehrere tausend Menschen verschmutztes Wasser zu Trinkwasser aufbereiten. Dadurch sparen sie lange Wege zum Wasserholen und können die Ausbreitung von COVID-19 einschränken.

Das könnte Sie auch interessieren: „Viva con Agua“ wird 15 Jahre alt: Warum sich ein Ex-Kicker für Trinkwasser stark macht

Bereits seit 2006 setzt sich Viva con Agua mittels Musik, Kunst und Sport dafür ein, dass Menschen überall auf der Welt an sauberes Trinkwasser gelangen. Die Organisation betont, dass sauberes Wasser und Hygiene in Zeiten von Corona umso wichtiger sind. Gespendet werden kann auf der Seite www.stream4water.de. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp