Hannes Arendholz (l.) und Sebastian Heinz haben das Start-up „Foodboom“ gemeinsam in Hamburg gegründet.
  • Hannes Arendholz (l.) und Sebastian Heinz haben das Start-up „Foodboom“ gemeinsam in Hamburg gegründet.
  • Foto: Patrick Sun

Insekten-Burger, Schoko-Hummus & Co.: Hamburger Food-Experten: Das sind die Trends 2021

Rothenburgsort –

Neues Jahr, neue Food-Trends! Denn nicht nur die Mode wechselt jährlich, auch kulinarisch gibt es mal wieder einige News. Vom Insekten-Burger bis zu Schoko-Hummus: Das kreative Hamburger Unternehmen „Foodboom“ präsentiert auf FacebookInstagram und Co. verrückte Koch-Ideen für jedermann. Wir zeigen Ihnen die Top-Fünf für 2021.

Kochen, stylen, Video teilen! Denn das Auge isst bekanntlich mit. Sebastian Heinz und Hannes Arendholz haben sich zusammengetan, ein Loft in Rothenburgsort gemietet – und kochen da groß auf, um ihren Blog „Foodboom“ zu füttern.

„Wir zeigen, dass Kochen easy sein kann, so nach dem Motto ‚Guck mal, hier ist ein Ein-Minuten-Video, leg doch einfach mal los‘“, erklärt Heinz.

Hamburger Unternehmen Foodboom: Cooles Essen für jedermann

Cooles Essen für junge Menschen eben, die wenig Zeit haben – ein erfolgreiches Konzept, auch und gerade in Corona-Zeiten mit Lockdown, Restaurant-Schließungen und Homeoffice. Das Ergebnis sind rund 1,7 Millionen Follower auf den Social-Media-Kanälen.

Food-Experten und Blogger präsentieren Trends für 2021

Alles fing 2015 in einem Garagenkomplex an der Billstraße an. Damals kochten Heinz und Arendholz noch mit einem Campingkocher. Heute haben die beiden 65 Angestellte, darunter Profiköche, Foodstylisten, Fotografen und Regisseure.

Die Crew stellt auf ihren Social-Media-Kanälen fünf ausgefallene Food-Trends fürs neue Jahr vor – inklusive Rezepte:

Insektenburger mit Kichererbsen und Buffalowürmern

Insekten Burger
Foto:

Foodboom

Proteinzufuhr mal anders: Mit Buffalowürmern im Burger tut man nicht nur dem eigenen Proteinhaushalt etwas Gutes, sondern auch dem Klima. Klingt eklig? Schmeckt aber laut den Machern „aufregend lecker“ …

Okonomiyaki – Japanischer Pfannkuchen mit Weißkohl