• Großeinsatz der Feuerwehr an der Großen Bergstraße.
  • Foto: Röer

Innerhalb weniger Tage: Wieder Feuer in Hamburger Wohnkomplex – Großalarm ausgelöst

Altona-Altstadt –

Schon wieder Feuer in der Großen Bergstraße! Nachdem am Montag Matratzen und Teppichrollen in einem Keller eines Wohnhauses in Brand geraten waren, mussten die Retter am Freitagabend erneut ausrücken. Die zweite Alarmstufe wurde ausgelöst.

Erst am Montagabend hatte ein Brand im Keller des siebenstöckigen Wohn- und Geschäftskomplexes die Feuerwehr in Atem gehalten. Wegen der starken Rauchentwicklung und dem raschen Ausbreiten der Flammen waren die Retter stundenlang im Einsatz – mehrere Bewohner mussten gerettet werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Brand in Wohnkomplex – Supermärkte evakuiert

Brand in der Großen Bergstraße: Feuerwehr löst zweite Alarmstufe aus

Bergstraße 3

Ein Feuer im Keller des Wohnkomplexes wurde festgestellt. 

Foto:

Röer

Nur vier Tage später dann erneut Großalarm – im gleichen Haus. Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Schon wieder wurde ein Feuer im Keller des Wohnhauses festgestellt – diesmal ein Kellerverschlag weiter. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und eine Freiwillige Feuerwehr rückten an.

Bergstraße2

Die Feuerwehr musste zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage zu einem Kellerbrand in einem Hochhaus an der Großen Bergstraße ausrücken.

Foto:

Röer

Die Löscharbeiten gestalteten sich wie schon am Montag schwierig. Wegen der verwinkelten Kellergänge hatten die Retter Probleme, an den Brandherd zu gelangen. Die Feuerwehr hatte die zweite Alarmstufe ausgelöst, damit umgehend genügend Kräfte am Einsatzort waren. So konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Weitere Details und Hintergründe zur Brandursache waren zunächst nicht bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp