• Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

Innerhalb weniger Stunden: Hamburger Polizei erwischt Drogen-Fahrer gleich zwei Mal

Barmbek-Nord/Marienthal –

Die Beamten der Hamburger Polizei sind ja einiges gewohnt. Doch das, was sie am Dienstagmorgen mit einem 46-Jährigen erlebten, überraschte selbst sie. Gleich zwei Mal binnen weniger Stunden stoppten sie einen unverbesserlichen Drogen-Fahrer.

Gegen 9.20 Uhr fiel der Autofahrer einer Streife in der Drosselstraße auf. Die Beamten stoppten den Mercedes, um den Mann zu überprüfen. Dieser zeigte deutliche Anzeichen, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Schnelltest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutprobe angeordnet. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Da der Verdächtige seinen Führerschein nicht bei sich hatte, wurde er aufgefordert, diesen in den nächsten Tagen an einer Polizeidienststelle vorzulegen. Den Fahrzeugschlüssel übergaben die Polizisten der Lebensgefährtin des Mannes, die ihn anschließend nach Hause fuhr.

Hamburg: Polizei erwischt Mercedes-Fahrer gleich zwei Mal

Als die Beamten rund vier Stunden später, gegen 13.30 Uhr, auf den Hof ihrer Dienststelle in Marienthal fuhren, trauten sie ihren Augen nicht: Der 46-Jährige fuhr mit seinem Mercedes ebenfalls gerade vor. Bei der anschließenden Kontrolle wollte er die Auflagen erfüllen und seinen Führerschein vorzeigen. Dass ihm zuvor das Fahren untersagt wurde, hatte er ignoriert.

Ein weiteres Mal untersagten die Polizisten dem Mann die Weiterfahrt und ließen bei ihm eine Blutprobe durchführen. Ihm erwartet nun ein Strafverfahren. Seinen Führerschein ist er erstmal los.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp