x
x
x
  • Das Blaulicht eines Polizeiwagens. 50 Autoposer haben sich am Jungfernstieg versammelt
  • Foto: picture alliance/dpa

Innerhalb von 24 Stunden: Jungfernstieg: Polizei stoppt 50 Autoposer

Neustadt –

Innerhalb von nur 24 Stunden hat die Hamburger Polizei rund 50 Fahrzeuge sogenannter Autoposer gestoppt – vor allem am Jungfernstieg wurden die Verstöße geahndet. 

Den ganzen Freitag lang hätte es eine deutliche Häufung für den Bereich gegeben. Viele Fahrer optisch, akustisch und technisch veränderter Fahrzeuge sollen an der Alster unterwegs gewesen sein, so ein Polizeisprecher, viele deutlich zu schnell: „Es kam zu verkehrsrechtlichen Verstößen, die geahndet wurden.“

Hamburg: Polizei stoppt 50 Autoposer am Jungfernstieg

Aber nicht immer waren das Tempo-Limit oder die unzulässigen Veränderungen am Fahrzeug Grund für die Ahndungen der Polizei: Viele sollen sich dazu auch erst gar nicht an das seit Ende vergangenen Jahres geltende Durchfahrtsverbot am Jungfernstieg gehalten haben. Zuerst hatte das „Abendblatt“ davon berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Autoposer unterwegs: Mit 122 Sachen durch Hamburg – Protz-Fahrer muss zu Fuß weiter

Der Jungfernstieg gilt allgemeinhin, aber auch bei der Hamburger Polizei, als Hotspot für Autoposer. Immer häufig würden sie sich aber auch an der Fischauktionshalle aufhalten – sehr zum Ärger der dortigen Bewohner. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp