x
x
x
  • Polizisten nehmen Aussagen von Tatbeteiligten in Hamburg auf.
  • Foto: JOTO

Innerhalb kürzester Zeit: Männer ausgeraubt – Schlägerei vor „Otto“-Zentrale

Steilshoop –

Raub in Hamburg: An der Bushaltestelle Eichenlohweg sind in der Nacht zu Karfreitag zwei Männer überfallen worden. Beide wurden verletzt, einer musste sogar ins Krankenhaus.

Laut Polizei entriss einer von vermutlich mehreren Tätern dem Opfer eine Bauchtasche. Darin befand sich auch das Portemonnaie des Mannes. „Wie viel Geld sich darin befand, ist unbekannt“, sagte ein Polizeisprecher. Völlig unvermittelt sollen die Täter zugeschlagen haben, so berichteten es die zwei Opfer.

Männer in Hamburg ausgeraubt – Schlägerei vor „Otto“

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Die Verantwortlichen entkamen samt Beute. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 428 65 6789 entgegen.

Etwa eine halbe Stunde zuvor, gegen kurz vor 3 Uhr, hatte es bereits an der Bramfelder Chaussee, direkt vor der „Otto“-Zentrale, Ärger gegeben. Mehrere Männer schlugen aufeinander ein, laut Polizei sogar mit noch unbekannten Gegenständen. Einer erlitt eine stark blutende Kopfverletzung, ein anderer Beteiligter flüchtete. Ausschlaggebend für die wüste Schlägerei war offenbar ein Streit im Straßenverkehr. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp