x
x
x
  • Ein Audi A3 hat am Freitagabend in Bergedorf eine Frau überfahren.
  • Foto: Leimig

Innerhalb einer Stunde: Zwei Fußgänger in Hamburg überfahren und schwer verletzt!

Bergedorf/Langenhorn –

Dramatischer Freitagabend auf Hamburgs Straßen: Gleich zwei Fußgänger sind in den Stadtteilen Bergedorf und Langenhorn innerhalb einer Stunde überfahren und schwer verletzt worden. Sie kamen jeweils mit einem Notarzt ins Krankenhaus.

Der erste tragische Vorfall ereignete sich um kurz nach 18 Uhr am Langenhorner Markt. Ersten Informationen vor Ort zufolge wollte ein Mann zu Fuß die Straße überqueren, als er von einem Laster, der auf dem Krohnstieg unterwegs war, überfahren wurde. Ob der Lkw eine rote Ampel übersah, ist bislang unklar.

Langenhorn: Fußgänger überfahren – keine Lebensgefahr

20200103_Blaulicht-News.de_Krohnstieg-LKWFußgänger_001

Tragischer Unfall am Langenhorner Markt: Ein Lkw hat einen Fußgänger erfasst und schwer verletzt.

Foto:

Blaulicht-News

Das Opfer stürzte durch den Aufprall zu Boden und verletzte sich schwer. Der Mann wurde durch einen Notarzt in einem Rettungswagen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus befördert. Wie der Lagedienst der Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte, besteht keine Lebensgefahr.

Bergedorf: Audi A3 erfasst Fußgängerin

Wenig später, kurz vor 19 Uhr, der zweite Unfall – diesmal im Weidenbaumsweg in Bergedorf. Laut ersten Angaben fuhr der Fahrer eines Audi A3 in Richtung Bergedorf, als er aus bislang unbekanntem Grund eine Fußgängerin erfasste. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus Boberg gebracht, schwebt aber ebenfalls nicht in Lebensgefahr.

Die Straße musste zwischenzeitlich zur Unfallaufnahme gesperrt werden, mittlerweile rollt dort der Verkehr wieder, wie die Polizei bestätigte. Weitere Details waren am Abend nicht bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp