x
x
x
  • Foto: hfr

Infizierter im Training: Corona-Massentest in Hamburger Fitnessstudio – Ergebnis da

Wandsbek –

Es ist der Albtraum eines jeden Fitnessstudio-Betreibers derzeit: Im „FitX“ in Steilshoop hat ein Besucher trainiert, dem nachträglich eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde. Hunderte ließen sich testen, dem Bezirksamt liegt nun das Ergebnis vor.

Beim Fitnessstudio „FitX“ in Steilshoop reihten sich am Donnerstagmorgen über 100 wartende Personen in einer langen Schlange bis zu einer aufgebauten Corona-Teststation auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Verbraucherzentrale warnt – Fitnessstudios wollen Corona-Kosten auf Mitglieder abwälzen

Der Grund: In dem Fitnesscenter hatte vor ein paar Tagen eine Person trainiert, die mit dem Coronavirus infiziert ist. Diese zeigte zu diesem Zeitpunkt allerdings keine Symptome und wusste noch nichts von der Infektion.

Corona-Massentest Steilshoop: Infizierter trainierte dort

„Alle diejenigen, die zu der gleichen Zeit zum Training da waren, wurden daraufhin vom Gesundheitsamt angerufen“, erklärte eine Sprecherin des Bezirksamtes Wandsbek auf MOPO-Nachfrage.

Das könnte Sie auch interessieren: So sieht Training in den Hamburger Muckibuden während Corona aus

„Das war ein freiwilliges Angebot für alle diejenigen, die in der Auswahlmöglichkeit standen, sich angesteckt zu haben“, fuhr die Sprecherin fort, „und sehr viele haben dieses Angebot wahrgenommen.“

Corona-Alarm in Steilshoop: Infizierter im Fitnessstudio

Nach Aussage eines Wartenden vor Ort habe das zuständige Bezirksamt Wandsbek allerdings keine Time-Slots für den Test vergeben, sondern alle Probanden für 8 Uhr zu der Teststation geladen. Dadurch habe sich vor Ort eine lange Warteschlange gebildet, die sich auch einmal ums Gebäude erstreckte. 

Auch das Fitnessstudio „FitX“ selbst bestätigte auf MOPO-Nachfrage den Massentest. „Dafür haben wir den Parkplatz für das Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt, damit das so gut und schnell wie möglich über die Bühne laufen kann“, so die Pressesprecherin.

Insgesamt haben sich 150 Personen auf das Coronavirus testen lassen. Wie das Bezirksamt am Freitag mitteilte, sei zum Glück keiner der Tests positiv gewesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp