x
x
x
  • Retter bändigen mit Schaum das Feuer im Inneren des Lasters.
  • Foto: Blaulicht-News

In Wilhelmsburg: Zwei Laster in Brand gesteckt – es sollten noch mehr brennen

Wilhelmsburg –

Zwei Laster sind auf dem Hof einer Spedition am Stenzelring in der Nacht zu Montag in Brand gesteckt worden. Es sollten aber wohl vier Brummis in Flammen aufgehen. Die Polizei ermittelt.

Um kurz vor 2 Uhr hatten sich Anwohner der nahen Harburger Chaussee bei der Feuerwehr gemeldet und von grellem Feuerschein berichtet – schnell wurde die Alarmstufe erhöht.

Hamburg: Zwei Laster in Brand gesteckt – es sollten mehr brennen

Zunächst mit Wasser, dann mit Schaum, bekämpften die Retter die Flammen, konnten so das Feuer letztlich ersticken. Der Lack eines BMW, der direkt neben einem der brennenden Lastwagen abgestellt war, wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Ein Problem bei den Arbeiten: Bei der Eiseskälte gefror wiederholt das Löschwasser.

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand in Hamburg: 24 Stunden nach Ausbruch: Noch immer wird gelöscht

Wie ein Polizeisprecher auf MOPO-Nachfrage bestätigte, wurden unter zwei weiteren Lastern Hinweise auf weitere Brandsätze gefunden, darunter Glassplitter, die mit Ruß behaftet waren – direkt unter den Tanks. „Offenbar blieb es hier beim Versuch, die Laster anzuzünden.“ Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kripo.

Erst im Januar hatte es an fast derselben Stelle einen Großbrand gegeben: Mehrere Tage lagen brannte ein Firmengebäude – laut Feuerwehr war es einer größten Brände der vergangenen Jahre. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp