x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

In Plastiktüte weggeworfen : Passanten finden völlig abgemagerten Welpen im Müll

Billstedt –

Schreckliches Verbrechen: Ein erst acht Wochen alter Mischlingswelpe ist an der Ihlestraße in Hamburg-Billstedt in ein Müllcontainer geworfen worden. Noch in der Nacht musste das Tier eingeschläfert werden.

Passanten vernahmen laut Polizei am vergangenen Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein Wimmern aus Richtung des Mülleimers. Im Inneren befand sich der „stark unterkühlte, abgemagerte, dehydrierte und vermutlich mit Parvovirose infizierte Welpe“ – er war in eine Plastiktüte gesteckt und dann weggeworfen worden.

Hamburg: Welpe nach schrecklicher Tat eingeschläfert

„Die verständigten Beamten des Polizeikommissariats 42 brachten den Hundewelpen umgehend zu einem Tierarzt“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. „Der Welpe musste jedoch noch in derselben Nacht euthanasiert werden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Mieser Welpenhandel: Mann verkauft kranke Tiere – eins stirbt sogar

Die Wasserschutzpolizei, zuständig für Tierschutzdelikte, übernahm daraufhin ihre Ermittlungen. Und sucht dringend Zeugen. Wer Hinweise zum Sachverhalt, zu möglichen Tätern oder zum ehemaligen Halter geben können, wird gebeten, sich zu melden“, so der Sprecher weiter. Entsprechendes an: Tel. 428 65 6789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp