x
x
x
  • Foto: imago images/Westend61

In mehreren Kreisen keine Fälle mehr: Corona rund um Hamburg: So ist der Stand

Aufatmen im Umland: Mehrere Landkreise gelten aktuell als coronafrei. Die MOPO zeigt die Entwicklung rund um Hamburg.

104 Tage nach der ersten bestätigten Infektion hat das Gesundheitsamt des Kreises Pinneberg bekanntgegeben, dass der Kreis derzeit offiziell coronafrei ist. 602 Erkrankte sind mittlerweile genesen. Der bevölkerungsreichste Kreis Pinneberg war der am stärksten betroffene Kreis im Land Schleswig-Holstein. Auch Lübeck, Neumünster, Ostholstein, Plön und Rendsburg-Eckernförde gelten als coronafrei.

So ist die aktuelle Lage in anderen Kreisen rund um Hamburg:

Landkreis Stormarn: Vier Erkrankte sind in stationärer Behandlung und 13 in häuslicher Quarantäne. Insgesamt gab es 420 Fälle.

Landkreis Harburg: Derzeit gibt es zwölf Erkrankte. „Insgesamt waren es 542 bestätigte Infektionen, 13 Personen sind verstorben“, sagte eine Sprecherin der MOPO.

Landkreis Lüneburg: Insgesamt gab es 167 Erkrankte, die bis auf einen alle wieder genesen sind. „Die betroffene Person ist im Landkreis gemeldet, lebt allerdings in einem Nachbarlandkreis“, sagte eine Sprecherin.

Alle Entwicklungen rund um das Coronavirus in Hamburg im Ticker

Landkreis Stade: Aktuell gibt es drei Erkrankte. Das sind zwei weniger als am Vortag. Die Gesamtzahl aller positiven Befunde im Landkreis Stade seit Beginn der Pandemie Anfang März liegt bei 222, acht Erkrankte starben. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp