Brennender Baumstumpf sorgt in Harburg für langen Feuerwehreinsatz
  • Über eine Leiter und mit viel Wasser wurde der Brand gelöscht.
  • Foto: Andre Lente

Hamburg: Plötzlich brennt ein alter Baumstumpf – Retter stehen vor Problem

Die Feuerwehr ist am Samstagabend zu einen Brand nach Harburg gerufen worden. Dort hat es im Inneren eines alten Baumstumpfs einen Schwelbrand gegeben. Die Retter benötigten viel Wasser und viel Geduld, um den Brand zu löschen.

Zu dem Einsatz kam es gegen 18.30 Uhr in der Hermann-Maul-Straße Ecke Carl-Ihrke-Weg. Passanten hatten starken Qualm aus einem dort befindlichen Baumstumpf gemeldet. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, standen sie vor einem Problem.

Hamburg: Löscharbeiten erfordern viel Geduld

Um den Schwelbrand im Inneren des rund zwei Meter hohen Baumstumpf löschen zu können, mussten sie sich den Weg über eine Leiter bahnen. Um an die Glutnester in dem maroden Baum zu gelangen, war viel Löschwasser erforderlich. Nach gut 45 Minuten war der hohle Stamm geflutet und das Feuer gelöscht.

Warum der Baumstumpf in Brand geriet, ist unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp