x
x
x
  • Olcay I. (47) und Handan S. (44) vor dem Supermarkt in der Großen Bergstraße.
  • Foto: Patrick Sun

In Hamburger Supermarkt: Streit um Toilettenpapier eskaliert – Polizeieinsatz

Altona-Altstadt –

Olcay I. (47) und Handan S. (44) wollten am vergangenen Freitag Toilettenpapier kaufen, doch der Einkauf endete ganz anders als erwartet – mit einem Tritt in die Weichteile und anschließendem Polizeieinsatz. Der MOPO erzählt die Hamburger Zahnärztin, wie es zu diesem Vorfall kam.

Eigentlich sollte es ein ganz gewöhnlicher Einkauf werden, den Handan S. und ihr Mann Olcay I. am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der großen Bergstraße in Altona-Altstadt erledigen wollten. Doch ganz normal war an diesem Nachmittag nichts. „Da war ein älterer Herr und beobachtete, wie wir Toilettenpapier in unseren Einkaufswagen luden“, erinnert sich Handan S. im Gespräch mit der MOPO. 

Die beiden Packungen Toilettenpapier seien für ihren Laden und für ihre Mutter, so die 44-Jährige. Ihre Mutter sei 70 Jahre alt und dement. „Sie gehört zur Risikogruppe, natürlich kaufe ich für sie ein.“

Streit um Toilettenpapier in Hamburger Supermarkt eskaliert

Der Mann, etwa 60 Jahre alt und fast zwei Meter groß, soll das paar ausgelacht haben, so die Zahnärztin. „Er hörte nicht auf Bemerkungen zu machen und grinste dabei. Mein Mann sagte: Wieso lachen sie eigentlich? Hören sie auf damit.“ Nach Aussage von S. hörte der Mann nicht auf, was wiederum ihren Ehemann provozierte. Dann eskalierte die Situation.

Das könnte sie auch interessieren:Ansturm auf Soforthilfe! Viele Hamburger haben Angst leer auszugehen.

„Der Mann kam immer näher und war ganz leise dabei. Seine Gestik, Mimik, seine Körperhaltung, das alles war bedrohlich“, so S. Ihr Mann habe sich beschützend vor sie gestellt, der Fremde habe mit seinen Händen gefuchtelt, so dass ihr Mann sich bedroht gefühlt habe – und mit seinem Kellnerportemonnaie nach der Hand des Fremden geschlagen habe.

Der Fremde habe ihren Mann mit voller Wucht zwischen die Beine getreten

Die Antwort kam postwendend: Der Fremde, so S., habe ihrem Mann „mit voller Wucht“ zwischen die Beine getreten. „Mein Mann konnte sich kaum bewegen, wegen der Schmerzen“. Daraufhin hätten sie die Polizei gerufen.

Das könnte sie auch interessieren: Thema Mundschutz: Wir sollten uns ein Beispiel an Asien nehmen

Vorwürfe macht S. auch einer Mitarbeiterin von Netto, sowie einem Security-Mitarbeiter, die nicht eingeschritten seien. Für eine Stellungnahme war der Supermarkt am Montag nicht zu erreichen.

Polizei bestätigt Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung

Auf Nachfrage bestätigt ein Sprecher der Polizei den Vorfall. Es gebe zwei Aktenzeichen zu dem Einsatz am Freitagnachmittag vor dem Netto-Markt, so der Sprecher auf MOPO-Nachfrage. Beide Parteien haben Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung gestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp