• Beamte der Spurensicherung vor der Bar an der Tondernstraße.
  • Foto: Röer

In Hamburger Bar: Mann sticht Kontrahenten nieder – Festnahme auf Spielplatz

Dulsberg –

In einer Bar an der Tondernstraße in Hamburg sind in der Nacht zu Samstag vier Männer in einen Streit geraten: Einer soll im Zuge dessen ein Messer gezogen und auf seine Kontrahenten eingestochen haben. Die Mordkommission ermittelt – und hat den mutmaßlichen Messerstecher festgenommen.

Gegen 5.50 Uhr passierte es: Einer gegen drei. Zunächst verbal, dann – als der Disput schon eigentlich wieder beigelegt war – wurde es blutig: Einer aus der Dreiergruppe soll die Einzelperson plötzlich attackiert haben, die griff dann offenbar zum Messer und stach zu.

In Hamburger Bar: Mann sticht Kontrahenten bei Streit nieder

„Dabei wurden alle drei Männer verletzt“, wie ein Polizeisprecher gegenüber der MOPO mitteilte. „Zwei wurden schwer, einer sogar lebensgefährlich verletzt.“ Das Trio kam ins Krankenhaus, der Messerstecher war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits geflohen. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

Wegen der Schwere des Delikts hat das LKA 41, die Mordkommission, den Fall übernommen. Bis zum Vormittag suchten Beamte von der Spurensicherung in weißen Schutzanzügen nach Spuren rund um der „ATW Bar & Lounge“.

Das könnte Sie auch interessieren:Corona-Cornern – die Angst vor der zweiten Welle

Auf einem Spielplatz in der Nähe trafen die Ermittler dann auch auf den mutmaßlichen Messerstecher (36) – dank eines Zeugenhinweises. Der 36-Jährige hatte leichte Verletzungen von der Auseinandersetzung davongetragen und kam zunächst ins Krankenhaus. Danach ging es in U-Haft.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Örtlichkeit Schauplatz von Gewalt wurde: Anfang 2018 feuert Ibrahim S. 14 Schüsse vor der Kneipe – damals hieß sie noch „Tondern“ – ab. Er wurde freigesprochen: Seine ebenfalls bewaffneten Kontrahenten hatten die Schießerei eröffnet, Ibrahim S. handelte in Notwehr, befand das Gericht. In dem Fall soll es um Streitigkeiten im Drogenmilieu gegangen sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp