x
x
x
  • Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

In Hamburg: Vom Hauptbahnhof direkt in den Knast

St. Georg –

Er soll nervös gewesen sein – zu nervös: Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist deswegen am Donnerstag am Hauptbahnhof einer Streife der Bundespolizei aufgefallen.

Bei der Kontrolle seiner Personalien wussten die Beamten auch, wieso der 46-Jährige so nervös war, als er der Streife entgegenkam: „Der Verurteilte war bislang ‚untergetaucht‘ und hatte sich einer Strafvollstreckung entzogen“, so ein Bundespolizei-Sprecher am Freitag.

Hamburg: Vom Hauptbahnhof direkt in den Knast

Wegen besonders schweren Diebstahls, so der juristische Fachausdruck, muss der Mann noch eine Knaststrafe von fünf Monaten absitzen.

Das könnte Sie auch interessierenMann am Hauptbahnhof mit krassem Promille-Wert

„Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann der zuständigen Haftanstalt zugeführt“, so der Sprecher weiter (dg). 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp