• (Symbolbild)
  • Foto: Imago

In Hamburg und Berlin: Mit fieser Masche: Frau soll 23 Handys geklaut haben

Eine Frau sitzt seit 18. Oktober in Paderborn in Untersuchungshaft: Sie soll dort, in Hamburg und Berlin mehrere Handys gestohlen haben. Immer mit der gleichen Bettler-Masche. Allein in der Hansestadt sei sie laut Polizei für 20 Taten verantwortlich.

So soll immer abends in verschiedene Lokale gegangen sein, dabei ein Schild auf den Tisch gelegt haben, auf dem eine Geschichte zu ihrer vorgespielten Obdachlosigkeit stand – und damit dann die auf dem Tisch liegenden Handys verdeckt, dann unentdeckt eingesteckt haben.

Doch in Paderborn endete die Serie der vermeintlichen Diebin: Ein Gast bemerkte den Schwindel, hielt sie fest und rief die Polizei.

Handy-Diebstahl: Polizei Hamburg prüft weitere Taten

Ermittler in Hamburg prüfen nun, ob sie für weitere, also mehr als 20 Fälle als Täterin in Frage kommen könnte. Auch in Berlin wird gegen die 26-Jährige ermittelt. Dort soll sie im September drei Handydiebstähle begangen haben. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp