• Gibt als Gastronom auf: Schauspieler Til Schweiger (56)
  • Foto: picture alliance/dpa

In Hamburg: Til Schweiger gibt seine Restaurants auf – was dahinter steckt

Das Gastro-Geschäft war wohl doch nicht so sein DIng: Til Schweiger steigt offenbar aus den von ihm gegründeten Restaurants „Barefoot Deli“ und „Henry likes Pizza“ in Hamburg aus. 

Nach Ende des Lockdowns im Frühjahr, als alle Restaurants wieder öffneten, blieben Til Schweigers Restaurants „Deli“ und „Henry likes Pizza“ zunächst noch länger zu. Gerüchte, dass die Restaurants geschlossen werden, wies der Geschäftsführer gegenüber der MOPO damals entschieden zurück

Til Schweiger gibt Restaurants in Hamburg auf

Nun zeigt sich: Da war doch was dran! Gegenüber der „Bild“ gab Schauspieler Til Schweiger jetzt zu: „Nach intensiven, aber wunderbaren Jahren des Aufbaus von ‚Barefood Deli‘ habe ich mich entschieden, das Restaurant abzugeben. Ich bleibe natürlich als Lizenzgeber weiter Teil der von mir kreierten Marke“, so der 56-Jährige.

Es ist bereits der zweite Rückzug des Schauspielers als Unternehmer. Erst kürzlich hatte er seine Lifestyle-Marke „Barefoot Living“ verkauft.

Video: Präventives Hausverbot schon ab der Eröffnung

Til Schweiger gibt Restaurants auf und will sich aufs Filmemachen konzentrieren

Zu den Gründen sagte Til Schweiger zur „Bild“: „Ich möchte mich aktuell beruflich hundert Prozent auf meine Filme und die Marke ‚Barefoot‘ fokussieren.“ 

Ein Aus für die Restaurants bedeutet Tils Ausstieg aber nicht: Beide Lokale werden dem Zeitungsbericht zufolge von Schweigers Geschäftsführer Michael Ränsch weitergeführt. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp