x
x
x
  • Drei Jugendliche haben in Hamburg einen Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Lino Mirgeler/dpa

In Hamburg: Taxifahrer mit Schusswaffe überfallen: Drei Jugendliche festgenommen

Tonndorf –

Raubüberfall in Hamburg: Am Donnerstagabend haben drei Jugendliche offenbar versucht, einen Taxifahrer auszurauben. Zwei von ihnen müssen sich jetzt vor einem Haftrichter verantworten. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Nach Angaben der Polizei bestellte einer der Tatverdächtigen gegen 22 Uhr ein Taxi in die Straße Hoffwisch in Tonndorf. Derzeitigen Ermittlungen zufolge wollten seine Kumpanen und er den 58-jährigen Fahrer unter einem Vorwand zum Aussteigen bringen – dieser blieb aber in seinem Wagen sitzen.

Insgesamt waren 20 Streifenwagen im Einsatz.

Insgesamt waren 20 Streifenwagen im Einsatz.

Foto:

Marius Röer

Einer der Jugendlichen soll ihn dann plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht und geschlagen haben. Daraufhin betätigte der 58-Jährige den Überfallalarm in seinem Auto

20 Streifenwagen waren im Einsatz. Ein Rettungswagen versorgte den Fahrer vor Ort. Er konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen. 

Hamburg: Drei Jugendliche überfallen Taxifahrer

Die drei Jugendlichen flüchteten laut Polizei schließlich in Richtung Stein-Hardenberg-Straße, wo sie vorläufig festgenommen wurden. Die Handys der Teenager sowie die Schusswaffe wurden sichergestellt. Die beiden 15- und 18-Jährigen sind in Untersuchungshaft und müssen sich nun vor einem Haftrichter verantworten. Der 17-Jährige wurde wieder freigelassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Verletzte bei Unfall an Hamburgs Problem-Kreuzung  

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.(mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp