x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Panthermedia

In Hamburg: Rentnerin von höflichem Bubi-Räuber überfallen

St. Pauli –

Gerade mal 1,50 Meter groß, schlank, kurze, gewellte Haare, zwölf bis 14 Jahre alt – so lautet die Beschreibung eines Jugendlichen der am Zirkusweg in Hamburg eine 76-Jährige überfallen und bestohlen haben soll.

Die Rentnerin war mit ihrem Fahrrad in Richtung Millerntorplatz (St. Pauli) unterwegs, als sie von dem ihr entgegenkommenden Teenie – ebenfalls auf einem Rad – umgestoßen wurde. Er soll sich höflich entschuldigt haben, dann weitergefahren sein. Erst später, als sie sich wieder aufgerichtet hatte, bemerkte die Frau, dass ihre eigentlich im Fahrradkorb abgelegte Handtasche fehlte – samt Papieren, Schlüsseln, Handy und Geldbörse.

Hamburg: Rentnerin von höflichem Bubi-Räuber überfallen

Die von der Rentnerin informierte Polizei durchpflügte mit mehreren Streifenwagen die Umgebung – letztlich ohne Erfolg. Das LKA 114, das örtlich zuständige Raubdezernat, sucht Zeugen, die Hinweise geben können: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp