• Kupferkabel (Symbolbild).
  • Foto: dpa

In Hamburg: Polizei fasst mutmaßlichen Kupferdieb

Barmbek-Nord –

Auf frischer Tat ertappt: Die Polizei hat in Hamburg einen Mann festgenommen, der offenbar Kupferkabel stehlen wollte. Ein Komplize konnte unerkannt flüchten.

Eine Zeugin sah, wie das Duo Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Zaun der Baustelle am Rübenkamp verrückte und sich dann „verdächtig“ dort aufhielt. Offenbar in der Absicht, nach etwas Wertvollem Ausschau zu halten.

Hamburg: Polizei fasst mutmaßlichen Kupferdieb

Die von der Frau gerufene Polizei konnte nur noch einen Mann ausfindig machen – er hatte sich unter einem Bagger zu verstecken versucht. Neben ihm lagen zwei Reisetaschen gefüllt mit Bolzenschneidern, Zangen – und offensichtlich Kupferkabel von der Baustelle.

„Die Taschen wurden sichergestellt“, sagte eine Polizeisprecherin. Der Festgenommene stehe darüber hinaus unter Verdacht, sich illegal in Deutschland aufzuhalten. „Die Ermittlungen dauern an.“ (dg, rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp