x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: Imago

In Hamburg: Pistolen-Mann raubt Wettbüro aus – Polizei sucht Zeugen

Rahlstedt –

Die Hamburger Polizei sucht nach einem maskierten Mann, der am Dienstag ein Wettbüro an der Schweriner Straße überfallen hat. Der Räuber bedrohte einen Angestellten sogar mit einer Schusswaffe – und schlug ihm damit auch noch auf den Hinterkopf.

Der Angestellte war um kurz vor 23 Uhr eigentlich gerade dabei, den Laden zu schließen. Feierabend. Doch dann kam eine große dunkle Gestalt herein. „Geld her!“, soll der etwa 1,85 Meter große Mann gebrüllt haben, die Pistole in der Hand verlieh seiner Forderung Nachdruck.

Hamburg: Pistolen-Mann raubt Wettbüro aus – Polizei ermittelt

Nachdem der Angestellte dem Räuber die Tageseinnahmen aushändigte, schlug der Masken-Mann ihm auf den Hinterkopf. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. „Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung des Täters“, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit.

Das Wandsbeker Raubdezernat hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen – und sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp