x
x
x
  • Einen halben Tag suchte die Polizei nach Marjam G. Dann tauchte sie wieder auf.
  • Foto: Polizei Hamburg

In Hamburg: Mirjam (19) sollte in den Bus steigen – dann suchte die Polizei nach ihr

Farmsen-Berne –

Am Mittwoch um 15 Uhr sollte Mirjam G. (19) in einen Bus am Meiendorfer Mühlenweg steigen, um nach Hause zu kommen – doch das Mädchen mit Down Syndrom stieg nicht ein: Sie war nicht da – sie war verschwunden. Die Hamburger Polizei suchte öffentlich nach dem Teenie. Am Donnerstag gab es dann die Entwarnung.

Seit 2009 arbeitet das Mädchen schon in den Elbe-Werkstätten, einer Einrichtung, in der geistig und körperlich eingeschränkte Menschen einen Job finden. Mirjam wirkt jünger als sie ist, hat laut Polizei eine kräftige Figur. Am Tag, an dem sie zuletzt gesehen wurde, trägt sie eine dunkle Strumpfhose, ein hellgraues Kleid und eine schwarze Jacke. Um die Schulter hängt ihr eine rosa Handtasche mit Hasenanhänger.

Hamburg: Polizei suchte vermisste 19-Jährige

„Die bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zur Ermittlung des Aufenthaltsortes des Mädchens“, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmittag. Nur wenige Stunden dann die Entwarnung: „Die Vermisste wurde wohlbehalten in ihrer Berufsschule an der Uferstraße (Barmbek-Süd) angetroffen. “(dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp