• Vorfahrt für die Bienen! Zahlreiche Tiere machten es sich an einem Verkehrsschild gemütlich.
  • Foto: Blaulicht-News

In Hamburg: Lkw verliert Bienenstöcke – Tiere greifen Passanten an

Rahlstedt –

Bei einer Transportfahrt hat ein Imker Mittwochmorgen an der Stolper Straße in Hamburg eine Kiste seiner Ladung verloren. Darin: mehrere Bienenstöcke! 

Laut Feuerwehr büxten daraufhin tausende Bienen aus, viele machten es sich auf Ampelmasten am Straßenrand gemütlich, andere suchten gänzlich das Weite. Nach Aussagen von Zeugen von vor Ort soll es vereinzelt auch zu Bienenstichen gekommen sein.

Hamburg: Lkw verliert Bienenstöcke – Imker muss Tiere einfangen

Ursprünglich war die Feuerwehr gerufen worden, „weil der Verdacht bestand, dass ein Gefahrstoff ausgetreten war“, so ein Sprecher. „Das bestätigte sich aber nicht. Für uns war der Einsatz damit schnell beendet.“ Verletzte hätten die Beamten nicht versorgen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: Rätselhaftes Bienensterben in Hamburg

Der Imker musste in mühsamer Arbeit seine Bienen wieder einfangen – inklusive des Tragens robuster (und stichfester) Schutzkleidung. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp