• Feuerwehrleute löschen den Brand in Hamburg-Wilhelmsburg.
  • Foto: Blaulicht-News

In Hamburg: Gebäuderuine brennt – Feuerwehr im Einsatz

Wilhelmsburg –

Auf einem Privatgelände am Vogelhüttendeich in Hamburg hat am Montag eine Gebäuderuine gebrannt. Die Feuerwehr konnte bei dem Einsatz Schlimmeres verhindern.

Gegen 15 Uhr machten sich Kräfte der Berufs- und Freiwillige Feuerwehr auf den Weg. Zuvor hatten Anwohner den Notruf gewählt.

Hamburg: Abbruchhaus brennt – Feuerwehr im Einsatz

Das Feuer in dem Abbruchhaus, wo gelegentlich Obdachlose nächtigen sollen, wurde mit mehreren sogenannten C-Rohren gelöscht. Ein Übergreifen auf Bäume oder andere Gebäude konnte verhindert werden. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:Rauchwolken über Hamburg

Die Ursache für das Feuer ist unklar. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp