• Polizisten vor dem „Mister Cannabis“-Laden an der Glashüttenstraße in Hamburg.
  • Foto: TV News Kontor

In Hamburg: CBD-Produkte: Polizei durchsucht mehrere Läden

St. Pauli –

Beamte der Hamburger Polizei haben am Montagmittag drei Läden durchsucht, die sogenannte CBD-Produkte anbieten. Darunter: „Mister Cannabis“ an der Glashüttenstraße.

Der Handel und Umgang mit solchen CBD-Produkten ist rechtlich umstritten. Der Polizei sind sie ein Dorn im Auge. Daher die Razzien, deren Ergebnisse noch unbekannt sind. „Die Ermittlungen laufen noch“, so die Polizei.

Hamburg: Polizei filzt mehrere Läden wegen CBD-Produkte

CBD ist die Abkürzung für Cannabidiol – ein legaler Wirkstoff im verbotenem Cannabis. Oft ist allerdings nicht ganz klar, wie groß der zum Rausch führende THC-Gehalt in CBD-Produkten ist. Erlaubt sind Werte unter 0,2 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Das Cannabis-Verbot, so sagte es ein Polizeiprecher in einem älteren MOPO-Artikel, solle durch den übermäßigen Verkauf der durchaus legalen Produkte nicht „aufgeweicht“ werden. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp