• Die beiden Hunde konnten mit viel Geduld eingefangen werden und wurden dann ins Tierheim gebracht.
  • Foto: Polizei

In Hamburg ausgesetzt?: Polizei „schnappt“ Hunde in Bahn-Betriebshof

Stellingen –

So süß, und doch so herzzerreißend: Die Bundespolizei Hamburg musste am Freitagmittag nach Stellingen ausrücken, um zwei herrenlose Hunde einzufangen. Die Tiere waren zuvor vermutlich ausgesetzt worden und mussten ins Tierheim gebracht werden.

Gegen 12 Uhr hatten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei Hamburg darüber informiert, dass auf dem Gelände des Betriebsbahnhofs Hamburg-Langenfelde zwei junge Hunde orientierungslos über die Gleise liefen.

Hamburg: Polizei „schnappt“ zwei herrenlose Hunde

Bei den Bahn-Mitarbeitern war jede Menge Geduld gefragt: Erst nach zahlreichen Anlockversuchen gelang es, die beiden Streuner einzufangen.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefährliche Hunde-Attacke in Hamburg

Eine Streife der Hamburger Bundespolizei begab sich umgehend zum Betriebsbahnhof, wo ihnen die beiden Hunde übergeben wurden. Die Beamten fuhren anschließend zum Tierheim, um die Tiere dort abzugeben. Aufgrund der Gesamtumstände scheint es nicht unwahrscheinlich zu sein, dass die Fellnasen zuvor ausgesetzt worden waren. Für sie wird nun vermutlich bald versucht, ein neues Zuhause zu vermitteln. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp