x
x
x
  • Liebe zum Fest: An der Kreuzung Neuer Pferdemarkt/Neuer Kamp winkt nun Santa Claus Autofahrern zu.
  • Foto: Marius Roeer

In Hamburg: An dieser Kreuzung „versprüht“ Santa seine ganze Liebe

St. Pauli –

Weihnachten ist das Fest der Liebe – das scheinen auch Hamburger Streetkünstler so zu sehen: Am Mittwoch haben sie an der stadtweit bekannten Kreuzung Neuer Pferdemarkt/Ecke Neuer Kamp Santa Claus zum Leben erweckt – mit Graffitidose und Botschaft.

Der Weihnachtsmann höchstpersönlich sprühte an der Kreuzung ein Herz an eine Werbetafel („Zeit für Futter“) und winkt nun vorbeifahrenden Pendlern auf dem Weg zur Arbeit oder in der Rushhour. Er balanciert auf einer Leiter, seine rote Mütze weht gelegentlich im Wind.

Hamburg: An dieser Kreuzung „versprüht“ Santa seine ganze Liebe

Natürlich handelt es sich bei Santa nur um eine Puppe. Die Botschaft der Künstler: Liebe in der Weihnachtszeit – trotz Corona-Pandemie.

Das könnte Sie auch interessierenHier muss Hamburgs Wirtschaft in Zukunft noch nachlegen

Die Aktion dauerte nur 15 Minuten, dann ließen die Künstler ihren Weihnachtsmann ganz allein. Wie lange er dort winken darf, bleibt abzuwarten. Möglich, dass das Ordnungsamt was gegen die nett gemeinte Kunst-Aktion hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp