x
x
x
  • Polizisten nahmen den Schläger fest. Symbolfoto
  • Foto: dpa

In gemeinnütziger Hamburger Unterkunft: Mann prügelt 38-Jährigen fast tot

Schnelsen –

Ein Streit unter zwei Bewohnern einer gemeinnützigen Unterkunft in Schnelsen ist am Donnerstag eskaliert. Einer der Kontrahenten bezahlten die Auseinandersetzung fast mit seinem Leben, er wurde von seinem Mitbewohner brutal verprügelt und erlitt schwere Kopfverletzungen. Nun nahm die Polizei den Schläger fest.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten am Donnerstagmorgen zu Streitigkeiten in einer Wohnunterkunft in der Straße „Am Dänenstein“ gerufen. Vor Ort behaupteten die Kontrahenten (25 und 38 Jahre) dann aber, dass der Streit beigelegt sei. Später kam es aber erneut zu einem Einsatz dort.

Mordkommission ermittelt

Die Beamten fanden den 38-Jährigen blutend vor. Er hatte erhebliche Gesichts- und Kopfverletzungen und kam in eine Klinik. Kurze Zeit später erschien dann auch der tatverdächtige Mitbewohner. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Raser flüchtet und schließt Beifahrer im Jaguar ein

Weil sich der Gesundheitszustand des 38-Jährigen im Laufe des Vormittags drastisch verschlechterte und Lebensgefahr bestand, musste nun von versuchtem Totschlag ausgegangen werden.

Die Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Beamten nahmen den Schläger fest. Er kam in U-Haft. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp