x
x
x
Hamburg Rettung Flutschutzmauer schwer verletzt
  • In Wilhelmsburg ist am Sonntagnachmittag ein Mann von der Flutschutzmauer gestürzt.
  • Foto: Lenthe

Hamburg: Mann stürzt von Flutschutzmauer drei Meter in die Tiefe

Am späten Sonntagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr an den Deich nach Wilhelmsburg alarmiert: Ein Mann war von der Flutschutzmauer etwa drei Meter in die Tiefe gestürzt.

Gegen 17.20 Uhr beobachtete eine Zeugin den Unfall am Reiherstieg Hauptdeich und alarmierte die Einsatzkräfte.

Hamburg: Mann stürzt von Flutschutzmauer

Gerettet wurde der Mann mithilfe einer halbrunden Plastik-Schale, die an einer Drehleiter der Feuerwehr befestigt wurde – auch Schleifkorb-Trage genannt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde, laut der Polizei ist ein Schädel-Hirn-Trauma möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall auf Bundesstraße im Norden: Lkw fährt in Straßengraben und kippt um

Der Verletzte wurde unter Notarzt-Begleitung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp