• Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest. Symbolfoto
  • Foto: dpa

In die Zelle statt in den Urlaub: Beamte nehmen Gesuchten am Hamburg Airport fest

Fuhlsbüttel –

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagmorgen einen Mann im Terminal 1 des Hamburger Flughafens festgenommen. Sie hatten den Mann routinemäßig überprüft und dabei festgestellt, dass er kein unbeschriebenes Blatt war. Er kam in U-Haft.

Wie die Bundespolizei mittelte, wurden die Beamten im Rahmen ihrer Streife am Helmut-Schmidt-Airport aufmerksam. Dort herrscht nach den Anschlägen von Wien erhöhte Polizeipräsenz. Bei der Personalienabfrage machten die Polizisten dann große Augen.

Hamburg Airport: Strafe nicht gezahlt – Reisender in Haft

Gegen den Reisenden lag ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen vor. Er hatte eine Strafe von über 1800 Euro nicht gezahlt und war deshalb zur Fahndung ausgeschrieben.

Das könnte Sie auch interessierenVerdächtiger Gegenstand Budespolizei räumt Terminal

Weil er die Strafe vor Ort nicht begleichen konnte, muß er die Ersatzfreiheitsstrafe nun in Haft absitzen und darf dort von fernen Urlaubzielen träumen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp