x
x
x
  • Der verletzte Bauarbeiter in der Hafencity konnte geborgen werden.
  • Foto: Blaulicht-News.de

In die Tiefe gestürzt: Höhenretter bergen schwer verletzten Bauarbeiter mit Kran

Hafencity –

Was für ein Schock: Am frühen Dienstagabend ist ein Arbeiter auf einer Baustelle in der Hamburger Hafencity abgestürzt. Der Mann konnte letztendlich schwer verletzt mit einem Kran gerettet werden. 

Wie tief der Mann gestürzt ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und notärztlicher Sichtung konnte der verunfallte Mann jedoch mit einem Kran von der Baustelle geborgen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf Landstraße gewendet: Auffahrunfall mit zwei Verletzten – Verursacher flüchtet

Hamburg: Bauarbeiter auf Baustelle in der Hafencity mit Kran gerettet

An der Rettungsaktion waren etliche Einsatzkräfte beteiligt: Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug, einem Rettungswagen, einem Notarzt sowie den Spezialisten der Höhenretter vor Ort.

Video: Fahrradfahrer von Müll-Lkw überrollt – 60-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Mit einer Schleifkorb-Trage und einer Vakuum-Matratze wurde der Bauarbeiter aus einem unteren Geschoss des Bauwerks gerettet und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte rund 1 Stunde. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp