x
x
x
  • Gas-Einsatz für die Hamburger Feuerwehr am Jungfernstieg.
  • Foto: Marius Roeer

In der Hamburger Innenstadt: Gas-Alarm! U-Bahn-Strecken zeitweise gesperrt

Gas-Alarm in der Innenstadt! Durch einen Feuerwehreinsatz am Jungfernstieg musste der Betrieb einiger U-Bahnstrecken in der City kurzzeitig eingestellt werden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen war eingerichtet. Bei Bauarbeiten war eine Gasleitung beschädigt worden, mittlerweile läuft der Betrieb auf den Linien wieder an.

Auf einem Baufeld am Jungfernstieg wurde am frühen Nachmittag bei Arbeiten eine Gasleitung beschädigt, so ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr. Es liefen Sicherungsmaßnahmen, großflächige Absperrungen und Messungen. 

Hamburg Jungfernstieg: Gas-Einsatz beendet

Der Betrieb auf den Streckenabschnitten der U1 zwischen Stephansplatz und Hauptbahnhof Süd sowie der U2 zwischen Messehallen und Berliner Tor musste vorübergehend eingestellt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Alle Infos zum Coronavirus in Hamburg

Nach Angaben der Hochbahn wurde der Betrieb auf allen Bahnen wieder aufgenommen, der Feuerwehreinsatz war allerdings auch gegen 17.30 Uhr noch nicht beendet: Zwar bestehe für die Tunnel mittlerweile kein Gas-Alarm mehr, allerdings werde an der Erdoberfläche weiterhin geprüft, wie hoch die Gaskonzentration in der Luft ist, teilte ein MOPO-Reporter vor Ort mit. Der Verkehr in der Innenstadt ist jedenfalls fast zum Erliegen gekommen, am späten Nachmittag ging auf vielen Straßen so gut wie nichts mehr. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp