x
x
x
  • Der Sportsenator Andy Grote (SPD) begrüßte die Frauen nach ihrer Rückkehr im Hamburger Rathaus.
  • Foto: picture alliance/dpa

In 42 Tagen quer über den Atlantik: Hamburger Ruderinnen im Rathaus empfangen

Was kann man in 42 Tagen nicht alles tun: Vier Hamburgerinnen ruderten in dieser Zeit quer über den Atlantik! Jetzt sind sie zurück in Hamburg und wurden im Rathaus geehrt.

Hamburgs Sportsenator Andy Grote (SPD) hat am Donnerstag die vier Ruderinnen des Teams „RowHHome“ nach der erfolgreichen Überquerung des Atlantiks im Rathaus empfangen. Die „Wellenbrecherinnen“ Catharina Streit, Meike Ramuschkat, Stefanie Kluge und Timna Bicker hatten zuvor die 5069 Kilometer zur Karibik-Insel Antigua nach Angaben der Sportbehörde innerhalb von 42 Tagen und 46 Minuten in ihrem Ruderboot zurückgelegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Von der Alster in die Karibik – Hamburg-Team erreicht das Ziel

Damit nahmen sie als erstes deutsches Team erfolgreich an der „Talisker Whisky Atlantic Challenge“ teil. Die Hamburgerinnen waren im Dezember zusammen mit 34 weiteren Booten von der spanischen Insel La Gomera gestartet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp