x
x
x
  • Bundespolizisten am Flughafen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Im selben Flieger, gleiche Tat: Bundespolizisten fangen zwei Gesuchte am Airport ab

Fuhlsbüttel –

Sie kannten sich nicht, hatten aber beide die gleiche Straftat begangen. Bundespolizisten fingen am Montag bei der Einreise zwei Passagiere eines Fluges ab. Gegen beide lag ein Haftbefehl vor.

Der Flieger aus Istanbul, der am Montagvormittag auf dem Helmut Schmidt Airport landete, hatte besondere Passagiere an Bord. Eine 39-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann stellten sich bei der Einreise noch ganz normal in die Schlange zur Passkontrolle an. Bei der Überprüfung entdeckten Bundespolizisten, dass gegen beide ein Haftbefehl vorlag.

Fahren ohne Führerschein: Kontrolle am Hamburger Flughafen

Die Frau hatte eine Strafe von 1573 Euro wegen Fahren ohne Führerschein nicht gezahlt und hätte nun 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe antreten müssen. Zum Glück hatte sie genügend Bargeld dabei und konnte den Betrag begleichen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundespolizei erwischt Steuerhinterzieherin

Ähnlich erging es dem Mann. Auch er hatte eine Strafe wegen Fahren ohne Führerschein nicht gezahlt und hätte nun in Haft gemusst. Er rief seinen Papa an. Der zahlte den Betrag von rund 1088 Euro bei der Polizei in Delmenhorst ein und bewahrte seinen Sohn somit vor den Knast.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp