x
x
x
  • Im Osten Hamburgs fiel am Sonnabend teilweise der Strom aus. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Im Osten der Stadt: Stromausfall überrascht Hamburger am Sonnabend

Wandsbek –

Wer am Sonnabend im Osten Hamburgs ausschlafen konnte und zum späten Frühstück die Kaffeemaschine bedienen wollte, dürfte sich gewundert haben: Kein Strom! Tatsächlich fiel in mehreren Stadtteilen für etwa eine Stunde der Strom aus.

Wie der NDR berichtet, waren mehrere Stadtteile im Osten Hamburgs, unter anderem Wandsbek, am Sonnabend gegen 11 Uhr plötzlich ohne Strom. Wie „Stromnetz Hamburg“ mitteilte, sollen etwa 1700 Haushalte und fast 200 Gewerbetreibende von dem Stromausfall betroffen gewesen sein. Nach gut einer Stunde sei der Defekt behoben worden, teilte eine Sprecherin „Stromnetz Hamburg“dem NDR mit. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hören wir Jan Fedder bald nochmal in der U-Bahn?

Grund für den Ausfall soll ein Kabelfehler gewesen sein. Insgesamt werden in Hamburg etwa 1,1 Millionen Haushalte und Gewerbetreibende von „Stromnetz Hamburg“ versorgt. Der Stromausfall betraf also nur einen sehr kleinen Teil der Kunden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp