x
x
x
  • Der ICE war auf dem Weg nach Hamburg. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Im ICE nach Hamburg: Mann verteilt Koffer-Inhalt – und rastet dann komplett aus

Baden-Baden –

Ein 32-Jähriger ist am Dienstag in einem ICE von Basel nach Hamburg durchgedreht. Erst verteilte er den Inhalt seines Reisekoffers im gesamten Wagen, dann wütete er immer weiter. In Baden-Baden konnte der betrunkene Mann festgenommen werden.

Gegen 7.15 Uhr hatte der Zugbegleiter des ICE den Betrunkenen gemeldet, weil er den Inhalt seines Koffers im Wagen verteilte. Anschließend schnappte sich der 32-Jährige einen Nothammer und schlug damit die Glastür eines Abteils ein.

Das könnte Sie auch interessieren: ICE in Richtung Hamburg gestoppt: Bedrohung im Zug! Spezialeinheit überwältigt Mann

Nach der Festnahme in Baden-Baden stellte die Polizei den möglichen Grund für die Tat fest. Ein freiwilliger Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er am Dienstagmittag von der Dienststelle entlassen, ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp