• Der blinde Passagier hatte sich während der gesamten Fahrtdauer im Sanitärbereich der ersten Klasse aufgehalten (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Im EC ab Hamburg: Schwarzfahrer reist stundenlang dank Defekt-Schild an Bahn-Toilette

Ein dreister Schwarzfahrer ist eingeschlossen in einer Toilette stundenlang mit dem Zug von Hamburg nach Köln gereist, ehe der Betrug auffiel. Der 44 Jahre alte Mann hatte am Donnerstag im EC 9 an einer Toilettentür ein Schild mit der Aufschrift „Defekt“ angebracht und war daher lange nicht aufgefallen.

Erst kurz vor dem Kölner Hauptbahnhof sei er von einem Zugbegleiter entdeckt worden, teilte die Bundespolizei in Sankt Augustin am Freitag mit. Ein Ticket habe der Mann nicht vorweisen können.

Hamburg: Schwarzfahrer reist in EC mit Defekt-Schild an Bahn-Toilette 

Mit dem Eurocity dauert die Bahnfahrt von Hamburg nach Köln regulär mehr als vier Stunden. Wie sich herausstellte, hatte sich der 44-Jährige während der gesamten Fahrtdauer im Sanitärbereich der ersten Klasse eingeschlossen, um so der Fahrkartenkontrolle zu entgehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundespolizei stellt S-Bahn-Sprayer in Hamburg

Der blinde Passagier erhielt eine Strafanzeige wegen Betrugs und Erschleichens von Leistungen. (dpa)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp