x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: imago images/Future Image

Im Baumarkt: Mann klaut ganze 22 Artikel – in kuriosem Versteck

Harburg –

Ein 45 Jahre alter Mann hat am Donnerstag offenbar versucht, gleich mehrere Gegenstände aus dem „Obi“-Baumarkt am Großmoorbogen in Hamburg zu stehlen. Ein Ladendetektiv hatte ihn beim Klau beobachtet.

So ganz vorsichtig schien der 45-Jährige nämlich nicht gewesen zu sein: Laut Polizei steckte er sich insgesamt 22 Artikel – darunter eine Bohrmaschine, Akkus und Angelhaken – unters Hemd und wollte den Baumarkt verlassen. Der Detektiv stoppte ihn, rief die Polizei und wartete bis die Beamten übernahmen.

„Obi“ in Hamburg: Mann will 22 Artikel klauen – kurioses Versteck

„Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt und später von Ermittlern des zuständigen Landeskriminalamts 165 einem Haftrichter zugeführt“, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Aus dieser Sandbank könnte die neue Insel der Hansestadt werden

Gegen ihn bestehte der Verdacht des illegalen Aufenthalts. Der Wert der gestohlenen „Obi“-Waren: 650 Euro. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp