x
x
x
Der Bahnhof Altona
  • Der Bahnhof Altona (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Im Bahnhof Altona: Uniformierter raucht Zigarette – jetzt droht ihm Ärger

Altona –

Ein Mann (54) soll in der Nacht zu Sonntag am Bahnhof Altona eine Zigarette geraucht, dazu noch lautstark Musik gehört haben – und das in einer Uniform mit Abzeichen, die er offenbar überhaupt nicht tragen durfte.

Um kurz vor 2 Uhr war eine Streife der Bundespolizei von Passanten auf den 54-Jährigen aufmerksam gemacht worden, teilte ein Sprecher mit. „Auf Ansprache wurde das Fehlverhalten umgehend eingestellt.“

Hamburg: Uniformierter raucht Zigarette – jetzt droht ihm Ärger

Der Raucher soll eine Uniform der Bundeswehr, ein schwarzes Barett und Dienstgradabzeichen eines Hauptmannes auf den Schultern getragen haben. Eine Überprüfung der Personalien soll ergeben haben, dass er den Grad nicht inne hat – und „einschlägig polizeilich bekannt“ ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer im Nobel-Viertel: Generalkonsul weigert sich, Wohnung zu verlassen 

Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verdachts des Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen eingeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp