x
x
x
  • Die Polizei vermutet, dass sich das Trio ein illegales Straßenrennen geliefert hatte. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Illegales Straßenrennen in Hamburg: BMW im Gleisbett – Polizei sucht Zeugen

Waltershof –

Gab es in Waltershof ein illegales Straßenrennen? Ein BMW-Fahrer (23) hat am Sonntag mit seiner aufgemotzten Karre an der Finkenwerder Straße die Kontrolle über sein Auto verloren. Er landete im Gleisbett und wurde verletzt. Die Beamten suchen nun Zeugen. 

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Vorfall am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr. Ein Lokführer bemerkte einen 3er BMW auf den Gleisen der Hafenbahntrasse und wählte den Notruf. Daraufhin rückten ein Streifenwagen und ein Rettungswagen an. Der BMW-Fahrer war offenbar über die Finkenwerder Straße gerast, von der Straße abgekommen und im Gleisbett gelandet. Er wurde bei dem Unfall verletzt.

Illegales Straßenrennen in Hamburg? Polizei sucht Zeugen

Vor Ort wurden die Beamten auf einen 24-Jährigen aufmerksam, der an seinem getunten Mercedes C 300 stand und die Rettungsarbeiten beobachtete. Neben ihm stand außerdem ein 21-jähriger mit seinem 5er BMW. Bei der Überprüfung der hochmotorisierten Autos stellten die Polizisten fest, dass der Mercedes technisch verändert wurde. Das Auto wurde sichergestellt.

Auch der 21-Jährige Fahrer des 5er BMW wurde überprüft. Er musste sich einem Drogentest unterziehen. Weil das Ergebnis positiv war, wurde sein Führerschein eingezogen. Die Polizei geht davon aus, dass sich das Trio zuvor ein Straßenrennen geliefert hatte.

Zeugen, die die Autos im Vorfeld des Unfalls gesehen haben und Angaben über die Fahrweise machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel. 4286-54961.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp