x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: imago/Rolf Kremming

Illegales Rennen, Drogen, Messer: 23-Jähriger rast auf irrer Crash-Fahrt durch Hamburg

Eilbek –

Im Mietwagen auf der Flucht: Ein 23-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zu Sonntag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit einem gemieteten Mercedes raste er durch Eilbek und rammte auf seiner Flucht alles weg, was ihm im Weg stand.

Die Besatzung eines Streifenwagens war gegen 1:50 Uhr auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden, als er den Beamten die Vorfahrt nahm. Auf das eingeschaltete Blaulicht und die Haltesignale der Polizisten reagierte der Mann nur, indem er noch mehr Gas gab. Zu diesem Zeitpunkt war er auf der Straße Hirschgraben in Richtung Sievekingsallee unterwegs.

Eilbek: Flucht vor Polizei endet mit Crash

Die Straße Hirschgraben endet jedoch in einer Sackgasse. Den Raser kümmerte das wenig – er durchbrach die Begrenzungspoller, querte die Sievekingsallee und fuhr auf der gegenüberliegenden Seite durch ein Fußgängerschutzgitter. Nachdem er mit seinem Mietwagen gegen einen parkenden Mercedes raste und der Airbag auslöste, war die wilde Fahrt für ihn vorbei.

Weil der 23-Jährige den Eindruck erweckte, Drogen konsumiert zu haben, ordneten die Beamten eine Blutprobe bei ihm an. Im Auto stellten sie zudem ein Messer und einen Schlagstock sicher. Zusätzlich kam heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Vorsorglich wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp