x
x
x
  • Der Porsche hängt halb auf dem Straßenschild.
  • Foto: RUEGA

Illegales Autorennen in Hamburg: Porsche wird gegen Straßenschild geschoben

Horn –

Heftiger Crash auf der Horner Rampe: Der Fahrer eines Ford Transits wurde von zwei Rasern überholt, die offenbar ein illegales Straßenrennen fuhren. Der Ford-Fahrer versuchte den beiden Wagen auszuweichen, crashte in zwei geparkte Autos am Straßenrand – und schob einen parkenden Wagen, einen Porsche, gegen ein Straßenschild. 

Nichtsahnend war der Ford-Fahrer am Sonnabend gegen 21 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Horner Rampe in Richtung Billbrook unterwegs. Auf einmal rasten ein schwarzer Mercedes und ein weiteres Auto an ihn heran und überholten den Ford-Fahrer.

Dieser konnte gerade noch einen Zusammenstoß verhindern. Bei seinem Ausweichmanöver fuhr er jedoch in einen am Straßenrand geparkten Smart und einen Porsche. Der Porsche wiederum stieß durch den Aufprall gegen ein Verkehrszeichen.

Illegales Straßenrennen in Hamburg: Zeugen gesucht

Der Fahrer des Ford Transit wurde bei dem Massencrash leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei startete eine Sofortfahndung nach den Teilnehmern des illegalen Rennens, bislang ohne Erfolg. 

Das Wrack eines Porsches an der Horner Rampe.

Das Wrack des Porsches an der Horner Rampe.

Foto:

Ruega

Zeugen des Unfalls oder Autofahrer, die ebenfalls von den Rasern bedrängt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp