x
x
x
  • Medikamentenhandel (Symbolbild).
  • Foto: imago/McPHOTO

Illegaler Medikamentenhandel: Betrüger hacken Seite von Hamburger Sterne-Restaurant

Die Internet-Betrüger werden scheinbar immer gerissener: In einem aktuellen Fall haben sie die Seite eines Hamburger Sterne-Restaura nts gehackt, um über die Website Medikamente zu verkaufen. Die Website wurde nun abgeschaltet.

In der Vorweihnachtszeit haben Hacker die Website des Hamburger Sterne-Restaurants „Trüffelschwein“ angegriffen. Die Seite war demnach „von dubiosen Betrügern gehackt und verwendet worden, um Medikamente zu verkaufen, mit denen wir nichts zu tun haben“, schrieb das Restaurant.

Hamburger Restaurant: „Gehackte“ Seite abgestellt

Das Restaurant arbeitet laut eigenen Anhaben gerade mit allen Mitteln daran, die Probleme zu beheben. 

Video: Ungewöhnliche Eis-Trends

„Wir sind gerade dabei, die Webseite neu zu erstellen. Die gehackte Seite ist abgeschaltet“, sagte Jana Kinfelt gegenüber dem „Abendblatt“. Sie betreibt das Restaurant zusammen mit ihrem Mann Kirill Kinfelt. 

Hacker-Angriff in Hamburg auf Sterne-Restaurant

Damit haben die Hacker vorerst keine Chance mehr. Die Seite soll laut Kinfelt in den nächsten Tagen neu an den Start gehen.

Da könnte Sie auch interessieren: Essen im Gewächshaus wegen Corona

Wie es die Hacker geschafft haben, Zugang zu der Website des 2013 gegründeten Sterne-Restaurants zu bekommen, ist noch nicht geklärt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp