x
x
x
Züge stehen im Hamburger Hauptbahnhof
  • (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Bodo Marks

ICE fährt im Hamburger Hauptbahnhof auf Regionalbahn auf – Zugausfälle

Zusammenprall am Hamburger Hauptbahnhof: Dort sind am Donnerstag zwei Züge miteinander kollidiert – es gab mehrere Zugausfälle.

Wie eine Bahnsprecherin auf Anfrage mitteilte, rollte am Vormittag im Gleis 11 der ICE 636 (Hamburg-Stralsund) aus bislang ungeklärter Ursache auf den stehenden RE 21060 (Hamburg– Flensburg). Verletzt wurde nach Bahnangaben zum Glück niemand.

Zugunfall am Hauptbahnhof: Bahnlinie von Ausfällen betroffen

„Beide Züge sind ausgefallen und werden nun untersucht”, teilte die Sprecherin weiter mit. „Da uns der Wagenpark des RE fehlt, kommt es noch zu Zugausfällen auf der Linie RE 7 Hamburg – Kiel/Flensburg.” (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp