x
x
x
  • Die Polizei musste eingreifen, damit der Abstand eingehalten wird.
  • Foto: HamburgNews

Hunderte feiern trotz Corona: Polizei vertreibt Partyvolk im Schanzenviertel

Sternschanze –

Die frühsommerlichen Temperaturen lockten am Sonnabend Tausende auf die Straßen, in die Parks und an die Gewässer. Auch am Abend war es noch Milde. Das lockte auch viele Hamburger ins Schanzenviertel. Hunderte Menschen versammelten sich hier – und hielten sich nicht immer an die Abstands- und Versammlungsregeln. Die Polizei musste anrücken.

Es war wie vor der Corona-Krise. Am Schulterblatt drang am Samstagabend Musik aus den Bars, die für den Außerhaus-Verkauf geöffnet waren. Getränkeverkäufer waren unterwegs, 400 Menschen feierten auf Bänken und Bürgersteigen, viele dicht beieinander. Ein Beamter zur MOPO: „Das war so richtig Mallorca-Stimmung.“

Hamburg: Party trotz Corona – Polizei-Einsatz im Schanzenviertel

Gegen 23 Uhr rückte dann die Polizei an. Ziel war, die geltenden Abstandsregeln durchzusetzen. Nicht jeder nahm die Präsenz und die Ansprache der Beamten dabei verständnisvoll auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Til Schweiger: „Lockdown hat mehr geschadet als genützt“

Wie ein Polizist bestätigte, mussten zahlreiche Verstöße gegen das Kontaktverbot geahndet werden, auch Platzverweise wurden ausgesprochen. Danach habe sich die Lage beruhigt. Die Auswertung der genauen Zahlen dauert noch an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp